Sportbootführerschein Neue Regelungen zur Saison

erstellt am: 12.02.2017 | von: redakteur | Kategorie(n): Scheine, Segeln

Auf der Boot und in den Medien wurde es verkündet. Die Sportbootführerscheinverordnung wird überarbeitet.

Neue Kurse ab 15. Mai 2017

Die bisherigen Scheine Sportboot-Binnen und Sportboot-See werden zu einem einzigen Schein zusammengefasst. Wesentliche Merkmale:

Geltungsbereich Binnen und See, je nach absolvierter theoretischer Prüfung.

Geltungsbereich Motor und/oder Segel, je nach absolvierter praktischer Prüfung.

Die Motorbootprüfung kann im In- und /oder Ausland abgelegt werden.

Die Änderungen sollen spätestens am 01.Mai 2017 in Kraft treten.

Wir fassen daher die Ausbildung in einem modularen Kurs zusammen.

Infoabend und Kursbeginn: Montag 15. Mai 2017 um 1900 im Schulungsraum Ostlandstr (Schulzentrum Weiden)

Das Gesamtpaket Theorie (Küste+Binnen, Motor+Segel) bieten wir an für 395,- Euro (incl. Lehrmittel im Wert von 120,-Euro)

 


Kommentare

kristina warm

Ich interessiere mich für den Kombi Schein, sind da noch Plätze frei? Wie läuft die Anmeldung ab?

Kommentar schreiben


− fünf = 0